Helmut Heim – Ihr personzentrierter Coach und Begleiter

nthilo_180817_heim_8591-q2Personzentrierter Berater (GwG),
Heilpraktiker der Psychotherapie (HeilprG),
Erfahrungsorientierte Pädagogik und Beratung (bsj).

In der Begegnung mit mir erwartet Sie:

Offenheit
Wertschätzung – ohne Bedingung, ohne Wertung
Anerkennung
Einfühlungsvermögen
wirkliches verstehen.

Teilen Sie Ihre Anliegen und Wünsche vertrauensvoll mit mir!
Senden Sie mir bitte eine E-Mail über das Kontaktformular
oder rufen Sie mich direkt an unter +49 (0)9871 – 706460.

Meine “zwei” Berufe:

Für meinen zweiten Beruf habe ich mich zum PERSONZENTRIERTEN BERATER (GwG) weitergebildet. „Personzentrierter Berater“ ist eine 3-jährige Ausbildung der „Gesellschaft für personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V.“ in Köln. Personzentriert, oder früher auch bekannt als klientzentriert, ist ein humanistischer Ansatz nach Carl R. Rogers. >> Der personzentrierte Ansatz
>>> Zertifikat Personzentrierter Berater (GwG) ansehen

Eine einjährige Zusatzausbildung in „Erfahrungsorientierter Pädagogik und Beratung“ ergänzt mein Profil für meine „erfahrungsorientierten Outdoor-Coachings und Stadterfahrungen“.

Das Fundamentwissen bildet die einjährige psychotherapeutische Ausbildung als Heilpraktiker nach dem Heilpraktikergesetz mit amtlicher Zulassung durch Prüfung des Amtsarztes noch vor dem Beginn meiner Beratungsarbeit.

Seit 2004 bin ich in Vollexistenz selbstständig.

Vor meiner Selbstständigkeit war ich fast zwanzig Jahre als kaufmännischer Angestellter und Führungskraft tätig. Auch in technischen oder gewerblichen Arbeitsbereichen sowie am Arbeitsmarkt kenne ich mich gut aus.

Als Privatperson kann ich auf viel Lebenserfahrung, unter anderem auf die aus einer großen Familie sowie Erfahrung im Umgang mit Krankheit, Sterben und Tod, auch auf damit verbundene spirituelle Verknüpfungen, zurückgreifen.
Und für das Waldpiraten-Camp der deutschen Kinderkrebsstiftung bin ich seit 2009 jährlich als ehrenamtlicher Betreuer in einem der Feriencamps tätig.

Auf Wunsch komme ich für Ihr Potenzial Mensch Coaching zu Ihnen in den Betrieb bzw. in Wohnortnähe. Oder wir treffen uns z. B. zum Wandern oder für die Sabbattage mit Coach an einem Ort, den wir vorher festlegen.

Natürlich sind Sie auch bei mir herzlich Willkommen. Die Region Mittelfranken, in der Windsbach und Nürnberg liegt, bietet vielfältige Erfahrungsfelder.

Beratungsräume habe ich in
91575 Windsbach bei Ansbach
und in
90403 Nürnberg.

Windsbach liegt unmittelbar an der Autobahn A6, in der Mitte zwischen Nürnberg und dem Autobahnkreuz A6 / A7 Feuchtwangen – Crailsheim. Windsbach ist auch mit der Bahn stündlich an die Hauptstrecke Stuttgart – Nürnberg angeschlossen.
Für Coachingklienten, die von außerhalb der Region kommen und übernachten, gibt es in Windsbach und Umgebung eine gute Auswahl an Gasthäuser und Hotels. Ich helfe Ihnen gerne bei der Auswahl und Buchung.

In Nürnberg ist mein Beratungsbüro in der Innenstadt am Lorenzer Platz – direkt mit dem Auto erreichbar. Die U-Bahn-Station “Lorenzkirche” ist drei Gehminuten entfernt.

button_begleitung-bei

ANGEBOTE

Executive Coaching - Persönlichkeitsentwicklung - Selbstreflexion

Sie können mir hier im ersten Schritt kurz 

mit einem Stichwort Ihr Anliegen übermitteln:

Ihr Stichwort

Ihre E-Mail-Adresse

Danke! Ich melde mich unverzüglich bei Ihnen. Bis bald!

Helmut Heim

Potenzial Mensch Coaching